Luftaufnahmen

LUFTAUFNAHMEN

Luftaufnahmen Commercial

Mit die­sem kur­zen Zusammenschnitt ver­schie­dens­ter Einstellungen möch­te ich einen klei­nen Einblick gewäh­ren, in die Möglichkeiten des Filmens mit einer Drohne. Das Video besteht aus Material, wel­ches ich 2016 pro­du­ziert habe.

Deggendorfer Studentenviertel

Ausschlaggebend für den Imageclip des Deggendorfers Studentenviertel waren die Luftaufnahmen. Die Leitung trat an mich und bat expli­zit um die­se Einstellungen.

PST Spezialtiefbau Süd

In Regensburg doku­men­tier­te ich die­se Baugrube für PST Spezialtiefbau. Hier bestand die Schwierigkeit vor­al­lem in der zen­tra­len Lage der Baustelle.

THD — Einspieler für “Doschauher”

Unsere Hochschule pro­du­ziert zwei­mal im Semester eine Sendung mit dem Namen “Doschauher”. Bei die­ser Sendung wer­den Gäste ein­ge­la­den, es gibt eine Showband und die ein­stün­di­ge Veranstaltung wird live online gestreamt. Hierfür wer­den auch immer bis zu 5 Beiträge pro­du­ziert, bei einem fand die Drohne wie­der ihren Einsatz. Der Link dazu kommt bald!

Parkour Jam

Während des Drehs für den Imagefilm “iDEE” wird die Drohne mehr­mals ver­wen­det. Der letz­te Einsatz war wäh­rend der Parkour Jam des Jugendprojekts. Hier por­trai­tier­te ich die Übungen der Jugendlichen in Zeitlupe aus den ver­schie­dens­ten Blickwinkeln. Nicht nur der Leiter des Projekt, André Ulrich, war begeistert.

Luftaufnahmen Teaser

Während des Drehs für den bald kom­men­den Imagefilm zum Thema “Drohne”, ent­stan­den unzäh­li­ge sagen­haf­te Bilder. Für einen klei­nen Vorgschmack zu die­sen Eindrücken, pro­du­zier­te ich fol­gen­den Teaser. Innerhalb die­ser paar Sekunden kann man schon erken­nen, wie unglaub­li­che fes­selnd sol­che Einstellungen sein können.